Dienstag, Januar 10, 2012

|TAG| Wenn mein ganzes MakeUp verschwinden würde....

Me von innen und aussen hat einen Tag rausgeschickt, den ich ganz interessant finde.
Back to the roots quasi..
ich habe ihn aufgeteilt einmal in Produkte und einmal Werkzeug

hier die Produkte in der Reihenfolge ihrer Notwendigkeit:

1.Concealer          (klarer Platz 1.Hallo, habt ihr alle keine Augenringe? Die Meisten haben Mascara als erstes. ich sehe ohne C.aus wie Twiggy nur andersrum)
2.Augenbrauenpuder (ich kann mich zwar nicht über Fülle und Farbe meiner natürlichen Brauen beklagen, aber mehr Form und Dichte schadet nie, oder?)
3.Kajal                 (dient mir zum aufhellen der Wasserlinie und ausgleichen wenn diese gerötet ist)
4.Wimperntusche  (auf diese kann ich auch verzichten und gehe problemlos ohne raus, wenn ich dafür die Wimpern mit der Wimpernzange etwas in Schwung gebracht habe.finde das nicht schlimm.)
5.Foundation        (wenn Make-up, dann folgt als Konsequenz auch Bronzer um wieder Kontur in die Sache zu bringen)
6.Bronzer             (ich mag kein Rouge)
7.Gel Liner          (erspart Lidschatten)

und da es ja ursprünglich heißt "...welche 10 Produkte würdest Du zuerst nachkaufen?" 
hab ich noch 3 Gut die ich für Werkzeug verwenden würde. Da ich mich aber nicht entscheiden kann, nenne ich nur die Wimpernzange, denn die ist für mich wirklich am wichtigsten und schon seit Schminkbeginn mein Basicteil.

Flüssig Make-up, Concealer, Mascara, Bronzer, Augenbrauenpuder (depottet), Kajal


jetzt kommen die Werkzeuge die Not tun:


1. Wimpernzange
2. Concealer Pinsel (der Essence Blending Brush, auch wenn ich ihn echt pieksig finde! aber die Fingernägel sind zu lang um mit den Finger zu arbeiten und den Concealer unter den Augen einzuarbeiten.hallelujah.)
3. Augenbrauenpinsel (ganz wichtig für ein natürliches Ergebnis und Formgebung. ich nutze dazu den Essence Natventurista Eyelinerpinsel dafür, da ich ihn besser finde als so manch teuren die ich schon durchprobiert hatte und hab mir heute erst noch ein Backup davon gesichert.)
4. Puderpinsel (zum kurzen abpudern und anschließendem auftragen von Bronzer. ich hab zwar verschiedene, aber einer langt im Prinzip auch)
5. Foundation-Pinsel (der Flache von Esprit ist toll, toll, toll *tuck*)

Wimpernzange, Smokey Eyes/Concealerpinsel, Puderpinsel,
oben: Foundationpinsel, Gel-liner/Augenbrauenpinsel          


Also insgesamt ist das alles eigentlich gar nicht soo viel. Erst recht nicht wenn man es im Verhältnis zu manch exzessiveren Beauties stellt. Aber dennoch kommt es mir ständig zuviel vor und ich wünschte, als Frau hätte man es so leicht wie die Männer, die einfach immer nach sich selbst aussehen. Egal wie kurz die Nacht war, oder wie lang die Sonne nicht mehr geschienen hat.

#das ist jetzt der zweite Anlauf. Gestern hat Blogger erstmal alles gelöscht und ich dann die Nase voll.yay
                     

Keine Kommentare: